Externe Instrumentenaufbereitung
DIN EN ISO 13485 zertifiziert
Eine Vielzahl von Gesetzen und Richtlinien reglementiert die Aufbereitung von Medizinprodukten. Genau aus diesem Grund gerät dieser Prozess zunehmend in den Fokus der Aufsichtsbehörden, Kostenträger und Versicherer. In Kooperation mit dem Bethanien Krankenhaus bieten wir für Sie als niedergelassenen Arzt rechtssicheren Transport und Aufbereitung von kontaminierten Medizinprodukten.
Was sind Ihre Vorteile?
- Garantierte Qualität - Moderne, innovative und validierte Verfahrenstechniken.
- Rechtssichere Dokumentation - Umfassende Erfassung aller Prozessparameter.
- Schnelle Abwicklung - Effizientes Netzwerk zwischen Reintjes und Bethanien Moers.
- Kalkulierbare Kosten - Transparente Preise für eine klare Kalkulationsbasis ohne versteckte Zusatzkosten.
- Keine Personalbindung - Wir übernehmen die Aufbereitung Ihr Team bleibt für Kernaufgaben verfügbar.
- Keine Investitions- und Servicekosten - Keine hohen Anfangsinvestitionen oder laufende Kosten: Alles Notwendige stellen wir bereit.
Ablauf
Lieferung Ihrer Versandboxen:
Sie erhalten leere, mit Ihrem Namen versehene Versandboxen für den Pendelverkehr.
Kennzeichnung kontaminierter Instrumente:
In der Box befinden sich rote Verschlusssiegel. Nach dem Befüllen und Ausfüllen des Abgabeformulars versiegeln Sie die Box.
Abholung und Aufbereitung:
Unser Fahrdienst holt die versiegelte Box ab und bringt Ihr aufbereitetes Instrumentarium in einer gereinigten Pendelbox zurück. Diese ist mit grünen Verschlusssiegeln versehen, als Nachweis für sterilisierte Inhalte und eine intakte Versiegelung.
Sofortiger Einsatz:
Das aufbereitete Instrumentarium steht Ihnen direkt wieder zur Verfügung.
Unser zusätzlicher Service – Kostenersparnis durch optimierte Logistik
Wenn Sie bereits durch die Reintjes Medizinische Verbrauchsprodukte beliefert werden, profitieren Sie von optimierten Logistikkosten. Dadurch reduzieren Sie den größten Kostenfaktor bei der Instrumentenaufbereitung und sparen.